Finde es ist heute wichtig den Blutdruck regelmäßig zu überprüfen.

Es sind zum Teil schon Jugendliche die einen erhöhten Blutdruckwert aufweisen.

Wenn man rechtzeitig etwas dagegen unternimmt dann ist es auch nicht zu spät und man kann was dagen tun wenn auch viele Ärzte von vererblich sprechen es ist selten wirklich vererblich.

Ich messe täglich morgens meinen Blutdruck einmal wegen dem Ruhepuls, wenn dieser um 10 Schläge steigt wird das Lauftraining eingestellt. Warum? der Körper ist überbeansprucht er hat mit irgendetwas zu kämpfen. Läßt man ihn dabei in Ruhe ist meist am nächsten oder übernächsten Tag alles in Ordnung, anderfalls reagiert er mit Erkältung oder anderer wehwechen dagegen.

Steigt der Blutdruck liegt es sehr häufig nur am Flüssigkeitsmangel, mehr trinken nicht Alkohol oder anderer Zeug wie Cola, Limo oder Säfte die ach so Gesund sein sollen sondern Wasser einfaches kohlensäurefreies Wasser. Habe auch schon an mir bemerkt schon kohlensäurehaltiges Wasser kann den Blutdruck erhöhen.

Blutdruck senken? hat das meiste mit Ernährung zu tun. Derjenige der seine Ernährung nicht ändern will, weil sie ach so gut ist, so gut schmeckt, der wird eines Tages ohne Medikamente nicht mehr auskommen. Die Folge davon ist die Abhängigkeit und die Nebenwirkungen mit ihre Folgen ohne die es dann nicht mehr geht.

Recommended Posts

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.