Allgäu-Panorama-Ultra 2019

Nach 2017 jetzt zum 2.Mal steht der Ultra mit 69km und 3000hm auf meinem Programm. Die Erinnerung an damals war schwach nur das es sehr hart war und dass ich 1. In der AK war. Wollte diesmal nicht aufs Ganze gehen und trotzdem war ich am Ende mehr tot als lebendig. Irgendwie schafft mich dieser Sonnenkopfgipfel. Die ersten 50km waren super die Landschaft das Drum herum herrlich nur was mir diesmal ganz und gar nicht gefallen hat war die Ausschilderung. Es war für mich für dieses Jahr an Läufen die schlechteste Beschilderung jemals an einen Wettkampf.

                             

Die Cut Off Zeit 14:30 in Oberstdorf war kein Problem um 13:00 lief ich an den Zeitnahmen vorbei stärkte mich kurz und weiter ging es. Weiß nicht aber ab hier lief es nicht mehr rund. Waren es die Erinnerungen vom letzten Lauf oder was auf alle Fälle hatte ich irgendwie einen Horror diesen Sonnenkopf hoch zu gehen. Oben beim Gipfelkreuz ich war fertig fertig so fertig war ich nicht mal auf dem Großglockner irgendwie komm ich mit dem Sonnenkopf nicht klar.

Hinunter Richtung Ziel war es ein wenig besser dann wieder mal eine Abzweigung wo man nicht wusste links oder rechts. Also wieder mal eine Wartezeit um dann mit nachfolgendem Läufer zu Entscheiden links oder rechts, aber nervig solche Einlagen. Ca. 5km vorm Ziel von der Strecke abgekommen, die nachfolgende Läufer keiner mehr in Sicht. Hierbei leistete Mein Handy mit Komoot die Hilfe, ohne groß umzukehren weiterzulaufen und dabei wieder auf die richtige Strecke zu kommen. Es kostete ca. 2 km mehr als normal es waren dann knapp 72km. Insgesamt brauchte ich für diesen Lauf 12:01:05 damit kam ich auf den 4.Platz in der Altersklasse für die ersten 3 Plätze hätte es niemals gereicht nicht einmal letztes Jahr wo ich erster war. Die ersten drei meiner Altersklasse waren dafür viel zu gut, eine Stunde Abstand zum 3 Platz dafür fehlt mir der Ehrgeiz. Im Ziel kam für mich die nächste Enttäuschung es gab nichts mehr für mich zu Essen, kurz ausruhen, um zur Tanke zu fahren zum Essen und so etwas ist traurig.

Blick vom Sonnenkopfgipfel

Hier die Strecke:

https://www.relive.cc/view/r10007373773

Recommended Posts

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.