Fidelitas Nachtlauf 80km


Wieder  ist ein Jahr vorbei und der Fidelitas-Nachtlauf rief zum vierten Mal.  Nachtlauf für den 80km Lauf ist eigentlich nicht die richtige Bezeichnung, ist doch der Start bereits um 17 Uhr und dann hell bis um 22Uhr. Es bleibt nur eine kurze Nachtphase um den Lauf im finsteren zu beenden. Trotz alledem  ist es ein schöner Lauf und man sieht immer wieder all die bekannten Gesichter des Ultralaufes. Nur meinen häufigen Laufbegleiter Roland Krauss habe ich nirgendwo gesehen obwohl er auch dabei war und mit sehr guter Zeit seinen Lauf absolviert hatte. War mit meinen Lauf sehr zufrieden, meine neue Laufuhr die Fenix3 HR bereitet mir immer mehr Freude umso besser ich sie kennenlerne. Am besten freut mich daran dass sie mir die Daten ins Ohr spricht da ich die Uhr nachts ja doch nicht lesen kann. Seitdem ich nach Herzfrequenz laufe habe ich keine Krämpfe mehr und der Mann mit dem Hammer ließ sich auch nicht mehr blicken. Bin in der letzten Reihe gestartet und meinen Trott gelaufen, etliche sind an mir vorbei aber ab Kilometer 50 lief ich vielfach ganz alleine und sammelte so manche Läufer ein die am Anfang viel zu schnell unterwegs waren. Nach 9:06:44 erreichte ich das Ziel das ist in der Ak 60 der 5.Pl. und dürfte etwa nach meiner bisherigen Durchsicht in der Ak65 den 1.Pl. ergeben, mal abwarten bis die Ak.Klasse offiziell ausgewertet ist. Mit diesem Lauf ist damit das erste Halbjahr 2016 mit insgesamt 13 Wettkämpfen beendet ohne geringste Wehwechen so wie das Laufen Spaß macht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert